Am 20.03.2013 11:44, schrieb Rolf L...:
>
> Sehr geehrter Herr Grahn.
>>
> Nachdem ich die Magn. Loop vor einer Woche bei Ihnen abgeholt habe, ist sie einem ausgiebigen Test unterworfen worden
>
> Angeschlossen war die Antenne an ein NRD 535 DG. Ein Vergleichsempfänger war der Sonny  ICF 2001 D in top Kondition.
>
> Die Antenne ist eine Zimmerantenne für all die DX er, die keine Außenantenne installieren können.
>
> Es ist die einzige Antenne, welche durch Drehen des Loops das
> Sendersignal anheben und den Störnebel vermindern kann, Der Gewinner ist eindeutig die Grahn Antenne mit Ihren Regelmöglichkeiten,
>
> die ich nicht mehr missen möchte. Alle Regel und Stellmöglichkeiten sind sinnvoll angeordnet und erklären sich fast von selbst.
>
> Die Freude ist jetzt groß, habe ich doch jetzt die Kurzwellenantenne, die unter den gegebenen Umständen wirklich das
>
> Maximum ist. Das Hobby lebt jetzt wieder richtig auf. Natürlich kann eine Zimmerantenne keine Profie – Außenantenne  ersetzen,  aber das
>
> Maximal mögliche ist für mich mit der Grahn Antenne als Zimmerantenne erreicht.
>
> Vielen Dank nochmals für dies ausgereifte Produkt.
>
> MfG Rolf L...