noch ein wenig über uns

“UNS” bzw. “WIR” deshalb, weil eigentlich noch meine Frau Christine dazu gehört, die hier nicht näher genannt werden will, obwohl sie einen großen Teil ihrer Freizeit damit verbringt, die Buchhaltung für GRAHN Spezialantennen auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Auf einen Nenner gebracht: die wichtigste Person vom Ganzen.

die Idee das GS-Antennenprogramm entstehen zu lassen, ist schon einige Jährchen her.

Es begann mit DCF-77-Empfängern (heutige "Funkuhren"), die wegen unzureichenden Antennen ihren Dienst verweigerten, gefolgt von selbstgebauten Faxempfängern, die weniger wegen schlechter Signalverarbeitung, sondern vielmehr wiederum wegen unzureichender Antennen- signale nur Bilder von schlechter Qualität lieferten.

Da der Markt diese Spezialgebiete nur relativ schwach versorgte, entschlossen wir uns die Initiative zu ergreifen und meldeten unser Gewerbe an.

Das alles fand bereits 1989 statt.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten produzieren wir Geräte von hoher funktioneller Qualität und Langlebigkeit.(Viele der damals produzierten Geräte sind noch heute im Gebrauch!!!)

In Anbetracht des immensen Aufwands an Handarbeit, sowie der enormen Kosten für Zulieferer- und Dienstleister, können wir immer noch guten Gewissens behaupten, daß unsere Produkte ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis wiederspiegeln.

Zwischenzeitlich können wir bei der Entwicklung magnetischer Empfangsantennen auf eine über 27-jährige Erfahrung  zurückblicken.

Wir freuen uns auch, wenn Sie nach einer Bestellung und ersten Empfangserfahrungen, uns Ihre Meinung zu unseren Produkten zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

GRAHN - Spezialantennen

Jürgen Grahn

  • geboren 1957 in Kirchheim-Teck
  • 1975 Abitur
  • 1976-1977 Bundeswehr
  • 1978-1982 Studium der Nachrichtentechnik
    an der FH der Deutschen Bundespost Berlin
  • 1983-1994 In der Entwicklungsabteilung der Medizintechnik
    der Robert Bosch GmbH Berlin als Entwickler für Hörgeräte.
  • Seit 1989, zunächst nebenberuflich,
    Herstellung aktiver Empfangsantennen